Prothetische Assistenz – Ein Curriculum für die zahnmedizinische Fachangestellte.

Prothetische Assistenz – Ein Curriculum für die zahnmedizinische Fachangestellte.

BRAUN ZT mit Solventum (ehemals 3M)

Seminarinhalt


Wir machen Dich fit für die Praxis!
Lass Dich von uns in allen Bereichen des prothetischen Workflows trainieren.
Ein Update zum prothetischen Workflow in der Zahnarztpraxis, Optimierungsmöglichkeiten und Lösungsansätze bei Problemen. Natürlich mit praktischen Übungen für ein effizienteres Arbeiten!

Teil I - Abformung:
Ob Abdruck fürs PV, oder Präzisionsabformung, wir geben Dir Tipps, worauf Du achten musst: Von der Lagerung des Materials über Tricks für eine Abformung ohne Verzüge, bis hin zum Versand der Abformung ins Labor. Im praktischen Teil üben wir an einem Phantomkopf die Sit-Abformung mit dem Alginat -Ersatz Imprint 4 Preliminary.

Teil II - PV-Herstellung:

Ein gutes Provisorium muss nicht nur ästhetisch sein, sondern auch dafür sorgen, dass später der Zahnersatz passt: Approximalkontakt, Okklusion und Randgestaltung, all das zeigen wir Dir, wenn wir gemeinsam ein PV mit unserem Protemp 4 herstellen. Du kennst unsere Protemp Crown noch nicht? Kein Problem. Das ist DIE Lösung für die temporäre Versorgung von Einzelzähnen und Du darfst sie bei uns testen!

Teil III - Befestigung:
Du wolltest schon immer mal den Materialdschungel in Deiner Schublade durchblicken? Mit welchem Zement setzt man welche Krone ein? Und gibt es vielleicht einen Zement für alle Arten von Restauration? Wir verschaffen Dir einen Überblick und erklären Dir, warum Du als Assistenz auch hierüber unbedingt Bescheid wissen sollest.


Bitte zum Kurs mitbringen:

Kreuzverzahnte Fräse, Sof -Lex Scheibe, Ziegenhaarpolierer, Minischwabbel, Heidemannspatel, Kronenschere, Skalpell, Augenschutz, Mundschutz, Handschuhe, Kittel

Zielgruppe

Ein Workshop für die zahnmedizinische Assistenz

Datum und Uhrzeit

Mittwoch, 02.10.2024
09:00 - 14:00 Uhr
 

Ort

Mariendorfer Damm 298 - Haus D,
12107 Berlin

Referenten

  • Christina Offenberg
    ×
    Christina Offenberg
    Clinical Advisor & ZFA, Solventum (ehemals 3M)
Fortbildungspunkte: 6
Preis: € 89,- zzgl. MwSt
Nach oben scrollen